Michael Knoche

Als gelernter Betriebswirt aus dem hohen Norden bringt Michael Knoche wesentliche Erfahrungen aus Wirtschaft, Beratung und Handel mit. Nach dem Studium der Psychologie an der TU Berlin war er unter anderem als Personalberater, Kommunikationstrainer und Changemanager tätig. 20 Jahre Erfahrung als Trainer / Coach und Berater im Bereich Recruiting, Personalentwicklung sowie in der Notfallpsychologie und Change Manager in komplexen Veränderungsprozessen und der Prozessoptimierung in nationalen und internationalen Industrie-, Handels- sowie Dienstleistungsunternehmen verschiedener Branchen und Größen. Hier wird er neben Beratungen, Trainer- und Dozententätigkeiten auch als Notfallpsychologe aktiv.

Er ist Experte und Ansprechpartner für das betriebliche Gesundheits- und Personalmanagement. Durch eine anforderungsbezogene Personalauswahl und -entwicklung unterstützt er Organisationen, die richtigen Mitarbeiter(-innen) zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zur Verfügung zu stellen und zu binden. Frischen Wind bekommt er nicht nur von seinen Söhnen, sondern auch beim Segeltörn auf der Havel und hoher See.