16. Jahrestagung des Netzwerks forschungsreferenten.de mit neuem Teilnehmerrekord

Quelle: Dr. Andreas Bohlen uptransfer

Jahrestagung des Netzwerks forschungsreferenten.de mit neuem Teilnehmerrekord
Über 500 Teilnehmer in Potsdam – Vereinsgründung erfolgt im Laufe des Jahres

Am 1. und 2. März 2018 fand an der Universität Potsdam die 16. Jahrestagung des Netzwerks der Forschungs- und Technologiereferenten an Hochschulen und Forschungseinrichtungen statt. Mit über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem In- und Ausland wurde erneut eine Rekordmarke gesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr waren noch einmal 150 Teilnehmer mehr nach Potsdam gekommen. Die Jahrestagung ist damit die größte, regelmäßig stattfindende Veranstaltung zum professionellen Forschungs- und Transfermanagement in Deutschland.

Von der großen Resonanz zeigen sich die Organisatorinnen und Organisatoren im Sprecherrat des Netzwerks überwältigt. „Wir freuen uns über das starke, stetig wachsende Interesse an unserer Tagung“, sagte Daniel Stietenroth, Forschungsmanager an der Hochschule Bochum und einer der zwei Vorsitzenden des Sprecherrats. „Zugleich sehen wir darin den Auftrag, unseren Weg in Richtung Professionalisierung unseres Berufsfelds und einer wirksamen Interessensvertretung weiter zu verfolgen.“

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

 Zurück zur Übersicht