Projektergebnisse

Im innovativen Modellvorhaben "MBA Energietechnik" konnten Qualifizierungsmodule entwickelt werden, mit denen Fach- und potentielle Führungskräfte auf universitärem Niveau für Management- und Führungsaufgaben in brandenburgischen Betrieben der Energietechnikbranche vorbereitet werden können.

Diese Module wurden erfolgreich evaluiert und somit in das Weiterbildungssystem Energietechnik des Instituts für betriebliche Bildungsforschung aufgenommen:

Für das Themenfeld "Projektmanagement in der Energietechnik" wurde ein individuelles Anrechnungsverfahren zur Anerkennung bereits erworbener Qualifikationen vorbereitet.

Diese Module werden nach Ende der Förderphase im Rahmen des Master of Business Administration (MBA) Studienganges in der Vertiefungsrichtung "Innovative Technologien" angeboten.

Förderhinweis

Fördergeber

Das Projekt wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Investition in Ihre Zukunft!

Seitenanfang