Das MBA Alumni Netzwerk

1. MBA Alumni-Treffen 2016
Seit 2005 gibt es bei der UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam den Studiengang MBA in verschiedenen innovativen Fachrichtungen. Anläßlich des Jubiläums 25 Jahre Universität Potsdam lud die UP Transfer GmbH in diesem Jahr erstmals zu einem MBA Alumni - Treffen ein. Studierende und Alumni aus mehr als 10 Jahrgängen MBA-Studium trafen sich auf dem Campus Griebnitzsee zu einer Festveranstaltung.

Rückblick und Ausblick
Der Vorsitzende des MBA Beirates Marc Akkermann, MBA, würdigte das MBA Studium aus seiner ganz persönlichen Sicht und unterstrich die Vorteile eines Alumni-Netzwerkes. In der moderierten Gesprächsrunde „Kompetenzen, Kontakte, Karriere: Was bringt ein MBA?“ wurden Aufwand und Nutzen eines MBA Studiums diskutiert. Von allen Teilnehmenden wurde das Studium als persönlich bereichernd und karrierefördernd beurteilt. Um von dem Studium maximal profitieren zu können sei es wichtig,  sich über sein persönliches Ziel des Studiums von Beginn an im Klaren zu sein.
Frau Prof. Dr. Uta Herbst als Keynotespeaker gab einen Ausblick auf die neue MBA Vertiefungsrichtung MBA Negotiation, die ab dem Winteremsemster 2017/2018 geplant ist.


Get together
Beim gemeinsamen Abendessen im avendi Hotel am Griebnitzsee wurden in entspannter Atmosphäre bestehende Kontakte wieder aufgefrischt und neue Bekanntschaften geschlossen.

Seitenanfang