Coachingschwerpunkte

Kommunikation und Präsentation

Wie präsentiere ich mein Projekt wirkungsvoll – und mich selbst? Was, wenn ich in Englisch präsentieren muss? Kann ich meine Kommunikation mit Kollegen und Mitarbeitern verbessern? Gerade Führungskräfte sehen sich in den komplexen "Systemen" Verwaltung und Wissenschaft immer wieder mit Rollen- und Zielkonflikten konfrontiert, die sie in ihrer Kommunikation berücksichtigen müssen. Im individuellen Coaching unterstütze ich Personen darin, ihr Potenzial, etwa bei der Vorbereitung wichtiger Präsentationen oder bei der Konfliktkommunikation, auszuschöpfen und weiter auszubauen. Dabei geht es weniger um die Enthüllung eines "Gewusst wie" für effektives Kommunizieren und Präsentieren, sondern um individuell stimmige Lösungen und damit die Möglichkeit einer gezielten persönlichen Entwicklung.

Seitenanfang